Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

BONE – Performance Festival Bern

24.11. 30.11.

HANDWERK, MATERIAL, KÖRPER

Die 27. Ausgabe des Performance­festivals BONE widmet sich rohen Materialien, dem Machen und Herstellen, sowohl in der Performance­­kunst, als auch im städtischen gewerblichen Hand­werken. BONE treibt aktuell die Lust, in gesellschaftliche Zusammen­hänge einzu­tauchen. Bereits 2024 rutschte das Programm in die Peripherien der Stadt: in Müllhalden, Sand­gruben und anders marginale oder an den Rand getriebene Bereiche unserer Gesellschaft.

Dieses Jahr geht es mitten hinein in die Gesellschaft und das Treiben der Innenstadt, mit zahlreichen Kooperationen, Inter­ventionen und Ortsspezifischem von und mit ausser­gewöhnlichen Performance­künstler*innen von lokal, interregional, dem europäischen Umland und dem globalen Süden. 

Sowohl die Eröffnungs- wie auch die Abschlussveranstaltung laden zum mitmachen ein und können auch kosenlos besucht werden:

THESE BONES ARE MADE FOR WALKING

OFFENES STRICKEN

Das diesjährige Programm wurde kollektiv kuratiert von den 4 Berner Performance­künstler*innen Ernestyna Orlowska, Zoë Binetti, Jeanne Spaeter und Martin Schick, wobei ihre jeweils künstlerische Praxis sich auch in das Festival einwebt.

Foto © AlexGeiser.