- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Alexandra Bachzetsis: Rush(es)
20 Uhr

26.11. 20:00 – 21:00
In ihrer neuen Soloperformance Rush(es) verortet Alexandra Bachzetsis das Selbst und beschäftigt sich mit Autofiktion, Autoerotik und Autodokumentation. Die als introspektive Reise konzipierte Performance stellt Tabus des Verhaltens in Frage und erforscht die Warenförmigkeit des Begehrens, das durch den tanzenden Körper sowohl konstruiert als auch dekonstruiert wird.
Rush(es) zeichnet sich durch schnelle Verwandlungen aus, die den Körper an seine Grenzen bringen und durch die intensive Körperlichkeit der Darstellerin Vergnügen, Freude, Einsamkeit und Angst widerspiegeln. Im Prozess der körperlichen Metamorphose steuert Bachzetsis ihren Körper so, dass er aufhört, ein Mensch zu sein und sich in etwas anderes verwandelt – ein Tier, ein Objekt, ein Werkzeug.
In dieser Solo-Performance seid ihr eingeladen, diese körperlichen Verwandlungen als Spiegelbild des kollektiven Bewusstseins wahrzunehmen, zu untersuchen und zu erleben. Rush(es) zielt darauf ab, intuitive, unmittelbare Reaktionen auf Musik, Raum, Text und die Handlungen des Körpers hervorzurufen und sowohl die Performerin als auch euch im Publikum in einen erhöhten Zustand des Bewusstseins und der Transformation zu versetzen.
Bild: © Estelle Hanania, courtesy of EDIZIONI C/O BARDI.



